8280 Fürstenfeld

TURNVEREIN FÜRSTENFLD
TURNVEREIN FÜRSTENFLD

Kindersport

Unser "Kinderturnen" ist seit Langem eine der stärksten Riegen des Turnvereins und freut sich weiterhin größter Beliebtheit. In drei Gruppen aufgeteilt wollen wir Kinder von 0-10 Jahren für Bewegung und Sport begeistern.

Die Allerkleinsten lernen beim Eltern-Kind-Turnen (-3 1/2 Jahre) erste Sportgeräte kennen, können im freien Spiel am Trampolin springen, Ballspielen, Ringeturnen, Klettern und Laufen.
Bei unserer 2. Gruppe für Kinder von 3 1/2 - 6 1/2 Jahren werden die Eltern langsam verabschiedet und unter den geschulten Augen der Vorturner vorrangig Spiele gespielt und die Turngeräte näher kennen gelernt.

In Gruppe 3, für Kids von 7-10 Jahren, ist ein vielseiteiges Allerlei aus dem Sport anzutreffen - Ballsportübungen, Lauf-, Konditions- und Krafttraining, Geräte- und Bodenturnen und natürlich unmengen an Spielen.

Bewegung und Sport für Kinder Überblick:

• Eltern-Kind-Turnen bis 3 1/2 Jahre
    Stadthalle Fürstenfeld SAAL 3